Aktualisiert am
25.03.2018

Der Vampir von Zwicklbach

[Startseite] [Aktuelles Stück] [Vorschau] [gespielte Stücke] [Mitwirkende] [Dies und Das] [unser Theater] [Pressestimmen] [Impressum]

Vampir von Zwicklbach1
Vampir von Zwicklbach_162
Vampir von Zwicklbach_192
Vampir von Zwicklbach_323

Der schüchterne Martl, toll gespielt von Robert Schehl, trifft sich mit dem aufgeweckten Dirndl Betti, klasse gespielt von Helene Edmaier, im Weinkeller vom Gut Zwicklbach. In dessen alten Gemäuern der bayrische Vampir Vladimir, gespielt von Herbert Froschauer, hausen soll. Durch dessen Biss verwandelt er sich in die Person, die er gebissen hat und sein Opfer nach einer Stunde wieder unversehrt aufwacht. Als erstes trifft er auf Martl und durch den Biss verwandelt er sich in diesen und will in die Kammer von Betti einsteigen.

Die Baronin Theres von Zwicklbach, überzeugend gespielt von Maria Rinderer will eigentlich den Gutshof verkaufen und betritt mit der überkandidelten Kreszentiana von der Mühl, gespielt von mir, Sonja Bahner, und ihren Gatten Hannes-Petrus, gespielt von Charly Neumeier zum ersten Mal nach Jahren den Weinkeller. Doch Martl möchte Vladimir helfen, damit der nicht heimatlos wird und sie versuchen den Verkauf zu verhindern. Als Theres dem Vampir Vladimir zum ersten Mal begegnet sind sie sich von Anfang an sympathisch.

Vladimir ist dem Wein nicht unbedingt abgeneigt und beißt aus Versehen nicht Kreszentiana sondern Betti in den Hals und so kommt es, dass Vladimir als Betti mit Martl schmust!! Hinzu kommen zwei skurrile Vampirjäger, Friedel, lustig gespielt von Angela Sellner und Fritz, super gespielt von Benedikt Frank, der mit dieser Rolle zum ersten Mal auf der Bühne gestanden ist und dafür nicht nur von uns viel Applaus bekommen hat. Diese beiden halten Betti für den Vampir und entführen sie.

Zum Schluss kommen natürlich Betti und Martl und Theres und Vladimir zusammen, der Gutshof wird nicht an Kreszentiana und Hannes-Petrus verkauft. Der viele Beifall von unserem Publikum hat uns sehr gefreut.

Vampir von Zwicklbach_053
Vampir von Zwicklbach_139
Vampir von Zwicklbach_281
Vampir von Zwicklbach_336
Vampir von Zwicklbach_559
Vampir von Zwicklbach_602
Vampir von Zwicklbach_646
Vampir von Zwicklbach_752
Vampir von Zwicklbach_802 Vampir von Zwicklbach_894
Vampir von Zwicklbach_902
Vampir von Zwicklbach_925
Vampir von Zwicklbach_952

v.l. Uschi Neumeier, Charly Neumeier, Beni Frank, Sonja Bahner,
Angela Sellner, Herbert Froschauer, Maria Rinderer, Helene Edmaier, Robert Schehl, Katja Froschauer