Aktualisiert am
05.11.2018

Studie in Moll

[Startseite] [Aktuelles Stück] [Vorschau] [gespielte Stücke] [Mitwirkende] [Dies und Das] [unser Theater] [Pressestimmen] [Impressum + Datenschutz]

Bitte zieh`n sie mich nicht in ihren Scheidungsprozess mit `nei, fleht Eva Immhoff (Sonja Bahner) Frau Schuhmann (Gaby Kapfhammer) an.

Sie blendete mich mit einer Taschenlampe und bedrohte mich mit einem Revolver, wir kämpften, dann löste sich ein Schuss... Die ist bestimmt tot.

Das ist doch der Revolver von meiner Schwester oder? Fragte Frau Forster (Gisela Wallner)

Die Frau Forster muss weg, ein kleiner Stromschlag und unsere Sorgen sind weg

Weiß deine Geliebte, dass du Horst Schuhmann (Klaus Wallner) ein Feigling bist?

Etwas Strauß zum Tee mag ich sehr gern....

Maria Schuhmann (Gaby Kapfhammer) will sich von ihrem Mann Horst (Klaus Wallner) scheiden lassen. Der hat nämlich eine Geliebte. Nach ihrem Spanienurlaub will sie die Drohung eines Scheidungsprozesses in die Tat umsetzen. Dessen Geliebte Eva (Sonja Bahner) fürchtet um die Konsequenzen. Doch die Gattin bleibt hart. Als die drei im Berghaus von Maria Schuhmann zusammentreffen, kommt es zu einem Unglück: Ein Schuss fällt. Eva berichtet ihrem entsetzten Geliebten verstört, wie sie die Gattin in eine Schlucht gestoßen habe, nachdem diese auf sie die Pistole abgefeuert hatte. Dann taucht die Schriftstellerin Forster (Gisela Wallner) auf. An diese hat Frau Schuhmann das Haus für die Zeit ihres Urlaubs vermietet. Sie erwähnt, dass ihre Schwester eigentlich schon da sein müsste. Dem Pärchen kommt der Verdacht, dass dort in der Schlucht vielleicht die Schwester der Schriftstellerin liegen könnte. Da kommen dem verzweifelten Schuhmann so manche Gedanken.

Und einige davon sind mörderisch. Die Lage spitzt sich noch zu, als ein Polizeikommissar Berger (Charly Neumeier) auf seinem Angelausflug auftaucht. Keiner weiß, was wirklich geschah. Keiner will etwas preisgeben.

Unsere schauspielerischen Leistungen wurden sehr gelobt und dieses spannende Kriminalstück gefiel unserem Publikum so gut, dass wir mit viel Applaus belohnt wurden
.

Fischen sie auch, oder sind sie intelligent, fragte Kommissar Berger (Charly Neumeier) Horst Schuhmann.

Die Taxifahrerin (Heidi Ostermaier) sorgt sich um Eva Immhoff (Sonja Bahner)

Frau Schuhmann ist seit einer Stunde tot und sie verhafte ich wegen Mordes an ihrer Frau.

Frau Schuhmann kommt unerwartet zurück und findet ihren Mann mit seiner Geliebten im Haus vor

v.l.: Christine Sperber (soufflierte uns), Ludwig Kapfhammer (fotografierte und filmte) Gisela Wallner (Frau Forster), Kurt Bahner (Meister der Technik), Sonja Bahner (Eva Immhoff), Chris Fey (Regie), Klaus Wallner (Horst Schuhmann), Gaby Kapfhammer (Maria Schuhmann), Heidi Ostermaier (Taxifahrerin), Charly Neumeier (Kommissar Berger), Judith Bourdillion (Ansage)